Nachruf 2022
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
nach einem gesundheitspolitisch schwierigen Jahr (TI, EBZ und Budgetierung), das zusätzlich überschattet wurde durch den plötzlichen und unerwarteten Tod unserer ersten Vorsitzenden, Frau Dr. Maria Kaschner, stellt sich erneut die Frage nach der Zukunft der VuV. Aus diesem Grund haben wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Einladung zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung der VuV am 11. Februar 2023 ausgesprochen, in der dieses Thema ausführlich zu Sprache kommen soll. Bitte nehmen Sie teil! Gerade jetzt, wo unsere Praxen durch das FinStG existenziell bedroht sind und wir durch eine dysfunktionale TI zwangsbeglückt werden sollen, brauchen wir die VuV mehr denn je.
Im VuV aktuell 176 vom Oktober dieses Jahres haben wir Sie außerdem über die „Protestkarte Medizin“, eine Aktion der IG Med, informiert. Bitte tragen Sie sich ein! Es ist völlig unerheblich ob Sie noch in eigener Praxis tätig oder bereits im Ruhestand sind; Sie können auch als betroffener Patient über den Solidaritätsbutton Ihren Protest kundtun. Es ist auch nicht notwendig, Mitglied der IG Med zu sein, oder sich für eine Mitgliedschaft zu interessieren. Allerdings funktioniert die Eintragung nicht immer auf Anhieb; überprüfen Sie den Erfolg und wiederholen Sie den Eintrag, falls erforderlich.
Ziel dieses bundesweiten Berufsgruppen-übergreifenden Protestes ist es, politisch das Signal zu setzen, dass „die Hütte brennt“. Wenn alle im ambulanten Sektor Tätigen gemeinsam bundesweit an einem Tag „zumachen“, dann kann das nicht überhört werden. Dafür müssen wir zahlreich sein!
Darum: Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht wir?
Allen Mitglieder und Partnern unseres Vereins sagen wir >> DANKE für die vertraute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung. Ihnen und ihrer ganzen Familie wünschen wir fröhliche und erholsame Weihnachtsfeiertage… Glück, Gesundheit und Wohlergehen.